Welpen

In der Zucht "Winsome Irish"  in Leverkusen fiel am 5. Mai eine sehr schöner Wurf. Ein kleiner Rüde sucht noch eine tolle Familie, mit der er durch dick und dünn gehen kann.


Das A-Team hat Geburtstag

Heute ist der 24.Mai 2019. Luzies unvergessliches A-Team wird schon ein Jahr alt. Aus allen Welpen sind gesunde, freundliche, lernwillige und sportliche Familienbegleiter geworden.

 

Alroy, der Erstgeborene, steckt mitten in einer jagdlichen Ausbildung. Er stellt sich sehr gut an und arbeitet mit großer Ruhe. Zum Ausgleich darf er mit seiner  Deutsch Drahthaar Freundin Jola über die Wiesen toben und auf dem Hof die Hühner zählen. 

 

Alec, der jetzt Emil heißt, wohnt mit seiner Familie im Taunus. Schon in seinen ersten Tagen dort, hat er in einer Box im Pferdestall geschlafen oder ist mit ins Büro gegangen. Ansonsten flitzt er durchs Gelände, begleitet Besitzerin und Pferd beim Ausritt und reist häufig ins Salzburger Land.

 

Alma, unser Frl. Gelb, bildet ein Dream-Team mit ihrer Besitzerin. Die beiden Damen sind täglich einige sportliche Kilometer zu Fuß im Wald unterwegs. Im Winter hat sie die Sylter Strände unsicher gemacht, auch das mit der typischen Freude der Irish Terrier am Laufen.

 

Anton, jetzt James, wohnt kurz hinter der holländischen Grenze. Er hat eine tolle Familie gefunden:  Eltern mit Sohn,  Mitbewohner Hund Olli, Pony Miss Moneypenny  und andere Hundekollegen in der Familie. Klingt nach viel Spaß!

 

Abby, lange Zeit die kleinste Hündin aus dem Wurf, hat sich prima entwickelt. In ihrer Familie mit zwei Mädels, Eltern und Großmutter im Haus ist immer etwas los. Als ganz kleine Hündin war sie schon entspannt mit zum Campingurlaub, sie hat Karneval gefeiert und ist immer gerne möglichst nah dabei - wie die Irish Terrier eben so sind

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

.


Trimmtag KfT OG Dormagen

Der Trimmtag fand bei herrlichem Frühlingswetter statt. Herr Wirtz von der OG Dormagen hat alles bestens vorbereitet, so daß die Trimmneulinge unter fachlicher Anleitung von Experten sofort loslegen konnten. Es gab das Angebot, Trimmzubehör wie Kämme, Striegel, Trimmmesser zu testen und zu erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der OG wie immer perfekt. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

 

OG Dormagen

 

Am 21.April 2018 findet in Dormagen eine Veranstaltung rund um das Trimmen von allen Terrierrassen statt. 

Sicherlich sehr informativ für alle Irish Terrier Besitzer und solche, die es werden wollen. 

Sabine Luxem vom Kennel Winsome Irish wird das Trimmen der Irish erklären, vorführen und alle Trimmwilligen beraten.

50% vorher - 50% nachher

 


Let's do IT...

 ...das haben sich einige Züchter von Irish Terriern gesagt!

Mit großer Freude am Irish Terrier betreiben sie eine neue Internetseite mit vielen interessanten Informationen über diese tolle Hunderasse (s. Links)